Fandom

German Fairy Tail Wiki

Fegefeuer-Rüstung

398Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Rengoku no Yoroi.png
Fegefeuer Rüstung
Schreibung 煉獄の鎧
Rōmaji Rengoku no Yoroi
Informationen
Typ Magisches Objekt
Nutzer Erza Scarlet
Die Fegefeuer-Rüstung (煉獄の鎧 Rengoku no Yoroi) ist eine von Erza's stärksten Rüstungen.

Die Purgatory Armor selbst sieht ziemlich bedrohlich aus. Sie erinnert an ein metallisches kleid und ist schwarz. Die Schulterschützer sind hellgrau und ein großer schwarzer Stachel ragt bedrohlich heraus davor. [1] Erzas Unterarme sind von einen hellgrauen Armschoner geschützt aus dem drei kleine Stacheln ragen. Ihre Beinschienen beginnen knapp unter ihrer Hüfte und hat vier Stacheln. Der erste und größte ist am knie, die restlichen sind am Schienbein und sind kleiner. Um ihren Hals ist eine kleine Kette aus schwarzen, rautenförmigen Steinen. Ein einzelnes Horn arbeitet sich aus unter ihr Haar auf ihrem Kopf.

Besondere Fähigkeiten Bearbeiten

Im Manga hat die Prugatory Armor keinerlei Attacken, da sie gleich nach der beschwörung zerschnitten wurde. Im Anime hatte sie dagegen etwas mehr Screentime. Im Kampf gegen Ikagura scheint Erza mit dem Gewaltigen Schwert eine Druckwelle zu erzeugen die ihre Gegnerin zurückstieß.

Ausrüstung Bearbeiten

Als Waffe hat Erza bei dieser Rüstung ein Breitschwert in einem ähnlichen Design wie das der Rüstung. Am [2] Schwertrücken befinden sie sechs großen Spitzen die zur Schwertspitze hin größer werden. An der Schwertspitze ist ein Haken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki