Fandom

German Fairy Tail Wiki

Feuer-Drachentöter-Magie

398Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Feuer-Drachentöter-Magie.png
Feuer-Drachentöter-Magie
Schreibung 火の滅竜魔法
Rōmaji hi no metsuryū mahō
Informationen
Typ Ability-Typ
Lost Magic
Drachentöter-Magie
Nutzer Natsu Dragneel
Debüts
Manga-Debüt Kapitel 1
Anime-Debüt Folge 1
Feuer-Drachentöter-Magie ist eine Magie vom Typ Ability und Lost Magic sowie ein Untertyp von Drachentöter-Magie, der auf Feuer basiert.

Nutzer dieser Magie werden als Feuer-Dragonslayer bezeichnet, die Magie selbst deswegen manchmal auch als Feuer-Dragonslayer-Magie.

Beschreibung Bearbeiten

Flamme der Emotion.png

Flamme der Emotion

Feuer-Drachentöter-Magie verleiht ihrem Benutzer verschiedene Eigenschaften eines Feuerdrachen, so z.B. Lungen, mit denen man Feuer speien kann, Schuppen, die den Magier schützen oder sogar flammende Klauen. Folglich erlaubt Feuer-Drachentöter-Magie dem Nutzer mit dem ganzen Körper Feuer zu erzeugen und zu manipulieren, was sowohl im Nahkampf als auch aus der Ferne mit hoher Effektivität eingesetzt werden kann.[1] Die erzeugten Flammen können auf vielerlei Weise verändert werden, sodass man ihren "Typ" verändern und ihnen sogar eine Art Konsistenz geben kann.[2] Es ist damit sogar möglich einer Flamme eine Art "schlagenden Effekt" zu verleihen, sodass sie nicht nur Verbrennungen verursacht, sondern auch "Aufprallschaden".[3] Das Feuer, das von dieser Magie erzeugt wird, produziert wesentlich mehr Hitze als normales Feuer, sodass die Körpertemperatur des Benutzers allein bereits Eisen zum Schmelzen bringen kann.[4] Und nicht nur das, denn das Feuer des Anwenders ist stets mit seinen Gefühlen verbunden. Je emotional aufgebrachter der Anwender ist, desto heißer und intensiver werden die Flammen, ein Phänomen, das als "Flamme der Emotion" bezeichnet wird.[5]

Natsu isst Feuer.png

Natsu isst Feuer

Dem Benutzer ist es außerdem möglich Feuer zu konsumieren um den Körper zu heilen und Kraftreserven zurückzugewinnen, eine Fähigkeit, die die Anwender dieser Magie gegen die meisten Arten von Feuer, aufgrund der Tatsache, dass sie diese einfach einsaugen und essen können, immun macht. Je nach "Qualität" des Feuers scheint es auch einen anderen Geschmack zu besitzen.[6] Allerdings ist es dem Magier nicht möglich seine eigenen Flammen oder Dinge, die von ihnen angezündet wurden zu verzehren.[7] Ebenso ist es unmöglich Flammen eines "höheren Ranges" als die von dieser Magie produzierten (wie die Flammen eines Godslayers) zu essen. Es sei denn, der Anwender entleert seine ganze magische Kraft während er von jenen "Flammen höheren Ranges" umgeben ist, um ein neues "Gefäß" zu erzeugen, welches dieses spezielle Feuer aufnehmen kann, um diese stärkeren Flammen zu konsumieren und sogar selbst einzusetzen.[8]

Sollte ein Feuer-Dragonslayer es fertigbringen erfolgreich Blitze zu essen, wird sein Körper den Donnerflammendrachen-Modus annehmen. In dieser Form werden die Blitze und Flammen miteinander kombiniert, was dazu führt, dass sich sowohl die Eigenschaften wie auch die Zerstörungskraft beider Elemente verbinden.

Zauber Bearbeiten

Grundlegende Zauber Bearbeiten

Drachentöter-Geheimkunst Bearbeiten

Einzigartige Zauber Bearbeiten

Drachengott-Zauber Bearbeiten

Feuer-Dragonslayer-Puppe Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das "Drachentöter" in Drachentöter-Magie besteht, in der japanischen Schreibung, aus den Schriftzeichen "Zerstörung" und "Drache". Eine wörtliche Übersetzung wäre also Zerstörungsdrachen-Magie oder auch Drachenzerstörer-Magie.

Referenzen Bearbeiten

  1. Fairy Tail: Manga-Kapitel 1, S. 69-75
  2. Fairy Tail: Manga-Kapitel 18, S. 9-10
  3. Fairy Tail: Manga-Kapitel 1, S. 63
  4. Fairy Tail: Manga-Kapitel 3, S. 19-20
  5. Fairy Tail: Manga-Kapitel 19, S. 10-14
  6. Fairy Tail: Manga-Kapitel 1, S. 62-66
  7. Fairy Tail: Manga-Kapitel 5, S. 4-5
  8. Fairy Tail: Manga-Kapitel 219, S. 17-18

Navigation Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki