Fandom

German Fairy Tail Wiki

Referenzen

398Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

In einem Wiki sollten möglichst alle Informationen hinterlegt sein. Dies macht man, indem man die entsprechenden Stellen mit Referenzen markiert. Bei einer Serie wie Reborn! ist das einfach: Man markiert die entsprechende Stelle (siehe Anleitung unten) und gibt einen Verweis auf das entsprechende Manga-Kapitel bzw. die Anime-Episode (darauf sollten sie dich Hauptquellen dieses Wiki beschränken, Informationen aus anderen Quellen bitte nur, wenn sie trotzdem von offizieller Seite, am Besten von Akira Amano selbst, stammen).

GebrauchBearbeiten

Direkt hinter der Textstelle, die mit einer Fußnote zur entsprechenden Referenz versehen ist, wird <ref>Quelle</ref> eingefügt. Am Ende der Seite muss dann <references/> angefügt werden. An dieser Stelle erscheinen dann die Quellenverweise, in der Reihenfolge, wie sie im Text erscheinen.

Soll eine Referenz für mehrere Textstellen verwendet werden, muss der Referenz erst noch ein Name gegeben werden. Das macht man, indem man anstatt einfach nur <ref> zu benutzen stattdessen <ref name="name der referenz"> benutzt. Bei jeder folgenden Textstelle, wo diese Referenz angefügt werden soll, braucht man dann nur noch <ref name="name der referenz"/> einfügen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki