Fandom

German Fairy Tail Wiki

Tartaros

398Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

[[Datei:{{{Bild}}}|300px]]
Tartaros
Kanji 冥府の門, タルタロス
Rōmaji Tarutarosu
Leiter E.N.D.
Mard Geer Tartaros (Stellvertretend)
Typ Dunkle Gilde
Platzierung Kubus
Tartaros (冥府の門, タルタロス, Tarutarosu) war eine der Top Drei Dunklen Gilden und ein Mitglied der Balam Allianz, zusammen mit Grimoire Heart und Oración Seis.[1]

Vergangenheit Bearbeiten

Die dunkle Gilde wurde von Mard Geer Tartaros gegründet, der E.N.D.s Buch hat, welches er in einer Zeitspanne von 400 Jahren gefunden hat und da die ultimative Chance gesehen hat; Mard Geer hat E.N.D. als Master angegeben, ohne zu wissen, dass E.N.D. am Leben ist und nicht versiegelt. Durch das Verwenden des Buches war Mard Geer in der Lage den Großteil von Zeref's Etherious zusammenzubringen und so Tartaros zu gründen (Vermutlich hat er die Gilde nach sich selbst benannt). Er hat ihnen einen verfälschten Glauben gegeben, dem sie folgen, der besagt dass alles "E.N.D.'s Wille" sei, ihn wiederzubeleben und Zeref zu töten, was ein genetischer Befehl sei.[2]

Platzierung Bearbeiten

Die Tartaros Gilde ist in einem großen Gebäude versammelt, welches in einem kargen Ölland steht. Da es zwischen einer steinigen Landschaft steht, macht das Gebäude den Eindruck es sei ein riesiges, leicht verfallenes Schloss. Die Struktur selbst ist sehr riesig in der Große und beinhaltet mindestens drei seperate Unterteilungen, alle übereinander. Die beiden Hauptkörper des Schlosses sind bemerktbare Vierecke von der Form gesehen, und sind mit vielen Zinnen ausgestattet, während der Dachaufbau und das Dach selbst eher rundlicher sind. Die Brüstung ist mit Gusslöchern dekoriert und der Kirchturm ist mit hübschen Ornamenten bestückt. Beim Tor stehen zwei große Statuen.

Um das Hauptgebäude herum und abstoßend von den Felsen sind viele --, welche eine riesige Größe besitzen, ob sie jetzt dort natürlich vorkommen oder ob sie jemand dort platziert hat, ist unbekannt.

Das Schloss selbst ist auf einer fliegenden Insel platziert, welche den Namen von der Form die es hat, trägt Kubus.[3]

Ziel Bearbeiten

Das Ziel von Tartaros ist die Waffe, welche Face genannt wird zu verwenden, um die ganze Magie des gesamten Kontinents auszulöschen.[4] Der Grund für sie den ganzen Kontinenten von Magie zu befreien ist, damit sie an Fluchkraft gewinnen können, um "Master" E.N.D. wiederzuerwecken.[5] Sie würden dann wieder zusammen mit ihrem Master, zu ihrem Erschaffer, Zeref, zurückkehren. Trotz, dass sie alle fühlen konnten, wollten sie zu Zeref zurückkehren.[6]

Stärke Bearbeiten

Eines ihrer Mitglieder, der Devil-Slayer Silver, war in der Lage das ganze Sonnen Dorf, von seiner gesamten, sehr große Fläche, sowie selbst den Flammendrachen Atlas Flame, alleine einzufrieren.[7] Ein anderes Mitglied ist Jackal, hat ganz einfach den gesamten Magischen Rat (außer Doranbalt), mit nur ein paar Explosionen, in die Luft gejagt.[8] Laut Cobra stammen alle dämonischen Mitglieder von Tartaros aus den Büchern Zeref's, zusammen mit E.N.D, dem stärksten Dämon, als ihren Anführer.[9]

Mitglieder Bearbeiten

Name Rang Team Status
E.N.D Gildenmaster Keines Inaktiv
Mard Geer Tartaros König der Unterwelt Keines Verstorben
Jiemma Dämon Keines Unbekannt
Silver Fullbuster Dunkler Magier Neun Dämonen Tore Verstorben
Kyôka Dämon Neun Dämonen Tore Verstorben
Jackal Dämon Neun Dämonen Tore Aktiv
Tempester Dämon Neun Dämonen Tore Unbekannt
Keyes Dämon Neun Dämonen Tore Verstorben
Seilah Dämon Neun Dämonen Tore Unbekannt
Ezel Dämon Neun Dämonen Tore Verstorben
Torafuzar Dämon Neun Dämonen Tore Unbekannt
Franmalth Dämon Neun Dämonen Tore Aktiv
Neo Minerva Dämon Keines Abgesetzt
Crawford Seam Dunkler Magier Keines Verstorben
Yakdoriga Dämon Keines Unbekannt
Lamy Dämon Kyôka Kraft Aktiv

Sonstiges Bearbeiten

  • Tartarus (/ˈtɑrtərəs/, tar-tə-rəs; Greek: Τάρταρος Tartaros) ist in der antiken griechischen Mythologie der tiefste Abgrund, welcher als Kerker der Peinigung, leiden für die Bösen und als Verließ der Titanen dient. So weit unter der Unterwelt als die Erde unter dem Himmel, ist Tartaros der Platz, wo laut Plato in Gorgias (ca. 400 vor Chr.) über die Seelen nach dem Tod beurteilt wurden und wo die Bösen ihre Bestrafund erhalten haben. Wie andere Ur-Wesen (z.B. Erde, Nacht und Zeit), so wurde auch Tartaros als eine Ur-Kraft oder Gott bezeichnet.
  • Da die Gilde hauptsächlich aus Etherious besteht, hat Zeref sie als sein "Bücherregal" bezeichnet.

Referenzen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki